Schönen guten Tag! Bisher war ich über meinen alten Job immer komplett krankenversichert.
Glücklicherweise musste ich niemals ausprobieren, was da genau alles dabei war, doch ich denke, es war quasi eine private Krankenversicherung.
Bei meiner neuen Arbeit ist das nicht dabei und ich habe nur die gesetzliche Versicherung. Jetzt bin ich natürlich unsicher, was ich tun soll.
Sollte ich mir die Privatversicherung holen? Weiß jemand hier vielleicht, wann sich das genau auszahlen würde?
Hey! Ich kann natürlich verstehen, dass du da verunsichert bist, was du tun solltest.
Immerhin ist es ja auch ein verwirrendes Thema.
Es gibt zwei Aspekte, die man beachten kann.
Nämlich einmal die Höhe der Versicherungsbeiträge und dann die Leistungen. So ist es beispielsweise so, dass es sich als Angestellter auszahlen kann.
Immerhin hat man bei der privaten Krankenversicherung feste Beiträge, die nicht mit dem Einkommen mitwachsen.
Was die Leistungen angeht, so beinhalten die privaten Versicherungen beispielsweise Chefarztbehandlungen, freie Arztwahl oder Krankentagegeld.
Was dir da jetzt lieber ist, musst du selbst entscheiden. Doch die Aufzählungen auf dieser Seite könnten dir dabei helfen: [url]https://www.vergleich-private-krankenversicherung.info/[/url]
Das Versicherungsrecht ist natürlich sehr vielfältig, und kann auch verwirrend sein. Informationen einholen ist in so einem Fall sehr wichtig, vorschnelle Entscheidungen können sehr teuer werden. Ich versuche mich immer zunächst einmal auf Vergleichsseiten wie [URL=’https://www.versicherung-online.net/‘]https://www.versicherung-online.net[/URL] zu informieren. Würde das nicht ausreichen, was es bisher immer getan hat, wäre der nächste Schritt wohl zu einem Versicherungsmakler
Ich würde das durchaus von Fall zu Fall individuell entscheiden.
Es macht beispielsweise auch einen enormen Unterschied, ob du denn jetzt Angestellter/Arbeiter oder Selbständig bist.
Im letzteren Fall könnte diese nämlich durchaus noch teurer ausfallen. Unter [url]https://www.ottonova.de/v/private-krankenversicherung/selbststaendige[/url] kann man sich da aber ein paar sehr interessante Angebote ausrechnen lassen.
Ich denke solch eine Versicherung hat ebenso seine Vor- und Nachteile, aber
ich würde mich an Maklern wie [url]https://www.finsurancy.com/[/url] wenden und mich
einfach dazu beraten lassen.
Es kommt wohl immer darauf an, was man beruflich macht. Für die meisten Ärzte lohnt sich das total. Aber [URL=’https://www.pkv-tarifvergleich.info/‘]achten Sie bei einer Krankenversicherung auch auf die GOÄ / GOZ[/URL] als Arzt, denn die entscheidet wie sie finanziell eingestuft werden.