Stephen King

Ich will oder habe vor mal nen Buch von Stephen King zu lesen. DOch scheue immer weil – keine ahnung bin nicht so überzeugt davon das die gut sind….

Habt ihr schon welche gelesen? und wenn ja welche/welches könnt ihr empfehlen?

10 Antworten auf „Stephen King“

  1. Habe fast alle Bücher von Stephen King hier zu stehen und finde alles Klasse, gut ein oder zwei sind nicht so der Renner, aber sonst.

    Hier mal einige Topseller:

    schlaflos – INSOMNIA
    Friedhof der Kuscheltiere
    Feuerkind
    Christine
    Carrie
    The Stand – Das letzte Gefecht
    Dolores
    Shining
    The Green Mile
    In einer kleinen Stadt
    Stark
    Der Sturm des Jahrhunderts
    Es
    Langoliers
    Der Buick
    Das Mädchen
    Misery
    Cujo

    und viele mehr, wie gesagt, es gibt *zig Bücher vom Herrn King und ich habe jetzt nur mal die bekanntesten geschrieben, da gibt es sicher noch eine Reihe die auch genannt werden sollten. Man möge es mir verzeihen, wenn ich es nicht tue 😉 . Uuund nicht zu vergessen, er hat auch unter dem Pseudonym Richard Bachman ein paar Werke veröffentlicht, zB:

    Amok
    Der Regulator
    Menschenjagd
    Todesmarsch

    Mehr fällt mir atm nicht ein.

  2. Ich habe so ziemlich alle gelesen 🙂

    Folgende sind sehr gut:

    Der Buick
    Es
    Die Augen des Drachen (Diesmal kein Horror, Fantasy)
    The green Mile
    Atlantis
    Stark

    Oder von Stephen King als Richard Bachmann:
    Sprengstoff
    Amok
    Menschenjagd / Running Man (Worauf die schlechte und nicht am Buch orientierte Filmumsetzung folgte)

  3. Ich mag ja Stephen King auch sehr gerne. Hab zwar von ihm erst wenig Bücher gelesen, aber das liegt wohl daran, dass ich generell eher selten zum Bücher lesen komme.

    Kann dir von den genannten wärmstens [B]The Green Mile[/B] empfehlen. Habe das Buch mal beim Stöbern im Buchhandel gefunden (noch bevor vom Film überhaupt die Rede war) und hab mir nachdem ich fertig war nichts sehnlichster gewünscht, als dass dieses Buch verfilmt wird. Hat man ja auch tadellos hinbekommen, sehr genau am Buch orientiert, das fand ich spitze. Außerdem hab ich irgendwann mal [B]Schlaflos – Insomnia[/B] von ihm gelesen, was ich auch sehr gut fand.

    Bekannt von ihm ist auch die „[B]Der dunke Turm[/B]“-Reihe. Kenne viele die sehr begeistert sind davon und sich immer auf den nächsten Teil gefreut haben. Habe selbst einen Teil bei mir herumstehen, ihn aber noch nie gelesen, weils nun grad nicht der erste ist ^^ Dacht mir das wär dann bissi sinnlos wenn man die Reihe in der Mitte beginnt. Hab das erst später gecheckt, dass es da noch mehr Teile von gibt.

  4. Ich liebe seine Filme, und da ich zum Lesen eh nicht komme, kenne ich auch nur diese. Aber ein Buch hab ich trotzem gelesen und das war Dreamcatcher. Das kann ich nur empfehlen. Ansonsten mag ich von ihm eigentlich alles, am liebsten: Dreamcatcher, Langoliers, ES, the green mile, the stand und Friedhof der Kuscheltiere

  5. [quote=“Engelchen, post: 14613″]

    Außerdem hab ich irgendwann mal [B]Schlaflos – Insomnia[/B] von ihm gelesen, was ich auch sehr gut fand.

    [/QUOTE]

    Deswegen steht es bei mir an erster Stelle. Die Reihenfolge vom obigen Post ist zwar zufällig, aber das ist wirklich das beste. Hatte ich glaube, so dick wie es auch ist, an zwei/drei Tagen durch.

  6. Also ich war früher ein richtiger King Fan. Die Sachen die er früher gemacht hat waren top! Allerdings hat er mit der Zeit sehr nachgelassen. Irgendwie war das dann alles das selbe und selbst simple Dinge wurde bis ins kleinste Detail beschrieben. Das nervte auf die Dauer. Vielleicht haben seine Kritiker ja doch Recht, welche sagen das King nur gute Bücher abgeliefert hat als er noch drogenabhängig war……

    Also alle „alten“ Sachen von ihm sind gut wie z.B. Es, Sie, Friedhof der Kuscheltiere, The Stand, Needful Things und The Green Mile.
    Auch als Richard Bachmann hat er Meisterwerke geschrieben.

    Ab Langoliers gings dann meiner Meinung nach stark bergab. Aber dennoch riskiere ich immer einen Blick wenn es einen neuen King gibt. Allerdings lege ich es dann immer wieder enttäuscht ins Regal zurück.

  7. [quote=“Engelchen, post: 14613″]
    Bekannt von ihm ist auch die „[B]Der dunke Turm[/B]“-Reihe. Kenne viele die sehr begeistert sind davon und sich immer auf den nächsten Teil gefreut haben. Habe selbst einen Teil bei mir herumstehen, ihn aber noch nie gelesen, weils nun grad nicht der erste ist ^^ Dacht mir das wär dann bissi sinnlos wenn man die Reihe in der Mitte beginnt. Hab das erst später gecheckt, dass es da noch mehr Teile von gibt.[/QUOTE]
    Mir gefällt die Reihe sehr gut, muss nur noch den letzten Teil lesen. Habe auch einen Teil in Englisch gelesen.

  8. Ich hab vor allem als Teenager total viel von Stephen King gelesen, sehr gut gefallen haben mir „Friedhof der Kuscheltiere“ und „Stark“, aber auch „Needfull Things“ und natürlich „ES“. „The Green Mile“ ist sowohl ein tolles Buch als auch eine sehr gelungene Verfilmung. Generell find ich aber die Bücher von ihm besser, und da aber auch nur die früheren Werke, inzwischen hab ich schon länger nichts mehr von ihm gelesen. Ach ja, die Richard-Bachmann-Werke von ihm sind auch klasse, ganz besonders gefallen hat mir „Thinner“.

  9. [quote=“tomte, post: 14717″]Habe auch einen Teil in Englisch gelesen.[/quote]

    Uh, in Englisch, Respekt! Hab ja zuhause aus noch eins von Stephen King in Englisch rumstehen, hab mich aber bisher noch nicht rangetraut. Nehm mir das dauernd vor und dann…ach lieber doch nicht… wüsste grad nicht mal den Titel des Buches 😮

    Mein erstes Buch von Stephen King war übrigens „[B]Im Morgengrauen[/B]“ – das hab ich mir damals als Mini in der Bibliothek ausgeliehen ohne zu wissen was mich da eigentlich erwartet ^^ Fands absolut toll. Waren mehrere Geschichten in einem Buch. Besonders begeistert war ich von „Omi“ schön schaudrig =)

  10. Insomnia ist wirklich gut…. Oder man liest Hearts in Atlantis um mal zu sehen was man mit diesem vermurksten Film für ein Potential verschenkt hat.

    Beide Bücher leiten übrigens recht gut zum dunklen Turm über. Der hätte das beste Werk von King sein können, wenn die Qualität der Erzählung nicht nach Buch 3 so stark abgenommen hätte…..

    Stark hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert