Seagate Support 1A.

Hatte vorige Woche eine 400gb HDD als RMA geschickt. Heute war die Post da und zu meiner sehr großen Überraschung bekam ich eine 750gb HDD zurück. Das finde ich eine super Service. Habe seit Jahren immer WD und auch da sehr oft HDD als RMA verschickt aber noch nie eine größere zurück bekommen. Die 400gb war aber kein altes Model (ca. 1 Jahr alt), dürften aber wohl keine auf Lager gehabt haben und so habe ich einer größere HDD bekommen, hehe.

7 Antworten auf „Seagate Support 1A.“

  1. [b]AW: Seagate Support 1A.[/b]

    Tja … So macht eben jeder seine Erfahrungen. Der Seagate-Support hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet, als ich um den Austausch meiner Platte bat, die ich von MF gekauft hatte und die sich weigerten sie auszutauschen …

    Ich hab aber gestern noch erlebt, dass es auch anders geht. Mein Usenet war total zusammengebrochen, 0-10 KB/s. Kurze Anfrage, umgehende Antwort, umgehende Fehlersuche und nach 2-3 Stunden kam die Antwort, dass ein Carrier Probleme hatte. Die haben dann umgeswitcht und nach insgesamt 5 Stunden hatte ich wieder Fullspeed. Manche Supports sind Weltklasse, manche Kreisklasse

  2. [b]AW: Seagate Support 1A.[/b]

    Als Seagate genauso wie Samsung NIEEE tät ich von denen HDDs kaufen. Seit Jahren rödeln bei mir WDs die ohne zicken ihren Dienst leise verrichten!

  3. [b]AW: Seagate Support 1A.[/b]

    Ich würde nie WDs kaufen. Seagate und nun auch Samsung verrichten bei mir prima ihren Dienst ohne zu zicken…

  4. [b]AW: Seagate Support 1A.[/b]

    [QUOTE][SIZE=“1″]…Als Seagate genauso wie Samsung NIEEE tät ich von denen HDDs kaufen. Seit Jahren rödeln bei mir WDs die ohne zicken ihren Dienst leise verrichten!…
    Ich würde nie WDs kaufen. Seagate und nun auch Samsung verrichten bei mir prima ihren Dienst ohne zu zicken…[/SIZE][/QUOTE]
    Und ich finde sowas quatsch 😉

    Neugierig wie ich bin, probiere ich vieles aus und wechsel auch gerne mal eine Marke.
    Meine Entscheidung liegt dabei bei Preisleistung und Erfahrungsberichte.

    Das man nach einer Rekamation auch mal eine größere Platte in den Händen hält, kommt häufiger vor. Bei mir zwar nicht, aber bisher habe ich auch noch nie eine einschicken müssen ^^

  5. [b]AW: Seagate Support 1A.[/b]

    Ich finde das auch Unsinn. Ich hab hier in meinem PC 2 WDs und in meinem kleinen Server IBM, Seagate und Maxtor (sind alle schon was älter). Die laufen seit Jahren. Ich hatte privat überhaupt erst zwei Schäden und das waren eine IBM und eine Seagate. Ich PERSÖNLICH kaufe nur keine Seagate-Platten mehr wegen meiner Vorgeschichte mit dem Support. Das hat nichts mit der Qualität der Platten zu tun. Schlechte Platten hat jeder genau wie gute. Ist bei Autos oder Fernsehern nichts anderes

  6. [b]AW: Seagate Support 1A.[/b]

    An für sich würde ich auch jede Marke kaufen, aber zur Zeit sieht meine subjektive Meinung so aus:

    – Seagate: müder, schwerfälliger Marktführer, keinerlei Innovationen die letzten Jahre, miese Performance, fehlende Features (z.B. AAM und ramp load) <- unterstütze ich nicht - Samsung: flott, günstig aber merkwürdig viele Ausfälle forenweit mit der aktuellen F1-Serie <- mir zu unsicher, Novum: RAID-Serie mit 7 Jahren Garantie für alle Garantiefetischisten (finde ich persönlich sinnfrei) - WD: beste Leisung, innovativ, klar abgegrenzte Desktopreihen für jeden Anspruch (green, blue, black), nerviges Marketing (man wirbt laut mit Features die es bei Hitachi schon ewig gibt) <- trotzdem meine Wahl weil Hitachi schläft - Hitachi: seit der gelungenen 7k1000 im Tiefschlaf, imho die beste Marke (Firmwareoptimierung, Cachealgorithmen -> beste Alltagsperformance), bester Support (kostenloser Pickupservice von daheim) <- wäre mein Favorit, leider kein aktuelles, konkurrenzfähiges Model im Angebot, angekündigte 7k1000.b sehen in Reviews aber gut aus, da ich aber nicht mehr warten wollte, sind es jetzt 2xWD Blue 640GB (WD6400AAKS) geworden.

  7. [b]AW: Seagate Support 1A.[/b]

    @spritdealer
    dein problem mit seagate kannst du wohl auch nicht verknusen 😉
    das hatten wir ja schon mal im [url=http://www.3dwin.net/smf/index.php?topic=53826.0]thread zu 3dwin[/url] diskutiert, wenn du nicht den regulären weg gehst, sollte man sich eventuell auch an die eigene nase fassen und nicht beleidigt tun, wenn man keine antwort vom hersteller auf eine email bekommt.

    warum manch einer nicht auf aam verzichten kann, kann ich nicht wirklich verstehen. ich mein gut, einige festplatten haben es bitter nötig wie samsung, da ist man dann glücklich, wenn man mit aam die platte etwas ruhiger bekommt um die schwingungen etwas abzubauen – ein leidiges thema bei samsung-platten.
    die f1 serie, gerade die 1TB und 750GB scheint ja doch recht problembehaftet zu sein.
    ich persönlich habe mit samsung abgeschlossen, möchte ich nicht mal geschenkt haben.

    ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinen seagate ES.2 platten, vermisse aam nicht und eine „miese performance“ kann ich bei der 250GB version nicht feststellen.
    sehr gut als systemfestplatte geeignet, geringe zugriffszeit, wurde auch damals bei hardwareluxx getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert