Die freie Office-Suite KOffice ist in der Version 2.0 erschienen. Das Programm soll deutlich flexibler sein als der Vorgänger, hat jedoch noch nicht alle Funktionen der Vorgängerversion. Ähnlich wie bei KDE 4 richtet sich diese erste Version an Entwickler und interessierte Tester.[/B]
KOffice wurde neu geschrieben, um deutlich flexibler zu werden, als es KOffice 1.x war. Dabei soll vor allem die Integration der einzelnen Komponenten verbessert worden sein. Die Software verwendet sogenannte Flakes. Das sind „Formen“, die in den einzelnen Anwendungen zur Verfügung stehen und Inhalte wie Texte enthalten. Mehrere Formen lassen sich kombinieren und der Nutzer kann die einzelnen Formen drehen. Jede Form soll sich in jeder KOffice-Anwendung nutzen lassen.
Quelle: golem.de
[URL=“http://www.golem.de/0905/67422.html“]Das alles und noch mehr, gibt es hier[/URL]
[b]AW: KOffice 2.0 veröffentlicht[/b]
Ich habe es mir zwar noch nicht angeschaut, aber die Version 2.0 ist genau wie KDE 4.0 auch erstmal nur an Entwickler und Tester gerichtet. Version 2.1 bzw. 2.2 werden dann auch für den Enduser soweit fertig sein.
Ich werde mir die neue Version trotzdem schonmal anschauen. KOffice kompiliert hoffentlich nicht so lange wie Openoffice…
[b]AW: KOffice 2.0 veröffentlicht[/b]
Nichts anderes steht oben ;).
[b]AW: KOffice 2.0 veröffentlicht[/b]
Die Links klickt doch eh niemand. :p
[b]AW: KOffice 2.0 veröffentlicht[/b]
Also meinst Du, ich könnt mir die News auch sparen?
[b]AW: KOffice 2.0 veröffentlicht[/b]
Bei der Frage enthalte ich mich mal lieber.