Opera-Browser zieht an iPhone vorbei

[B]Mobiles Internet: Opera-Browser zieht an iPhone vorbei[/B]

Die mobilen Browser von Opera waren im Mai die beliebtesten Handybrowser der Welt. Die norwegische Software-Schmiede hat damit das iPhone entthront, das in den letzten Monaten an der Spitze stand. Eine entsprechende Statistik wurde vom Marktforschungsunternehmen Statcounter veröffentlicht, das auf Analysen des weltweiten Internetverkehrs spezialisiert ist.

Die Statistik basiert auf der Zahl aller Webseiten, die im Mai auf Handys heruntergeladen wurden. Mehr als 24 Prozent der Seitenabrufe entfielen dabei auf Opera, das iPhone folgt mit 22 Prozent dicht dahinter. Der weltgrößte Handyhersteller Nokia liegt bei der mobilen Internetnutzung nur an an dritter Stelle. Lediglich 18 Prozent aller mobilen Seitenaufrufe erfolgte mit den auf Nokia-Handys vorinstallierten Browsern.

Quelle: aeramoblie.de

[URL=“http://www.areamobile.de/news/11167-mobiles-internet-opera-browser-zieht-an-iphone-vorbei“]Alles darüber, klick mich[/URL]

Eine Antwort auf „Opera-Browser zieht an iPhone vorbei“

  1. [b]AW: Opera-Browser zieht an iPhone vorbei[/b]

    Moin.

    Eigentlich finde ich die Zahl eher ziemlich ernüchternd, wenn man mal bedenkt auf wie vielen Plattformen und Handymodellen Opera Mobile läuft, während das Apple-Pendant nur auf dem iPhone läuft. Vom Gefühl her hätte ich Opera einen grösseren Abstand zugestanden.

    [SIZE=“1″]» mobil via BlackBerry® Bold 9000™ «[/SIZE]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert