So, mal ein neues Thema. Habt ihr einen Lieblingscocktails? Mixxt ihr selber oder geht ihr lieber in eure Caribic-Bar um die Ecke?
Von Zeit zur Zeit gibt es so Phasen da treffen wir uns zum Cocktailsmixen. Allerdings kaufen wir dann Gin, Vodka o.ä. und ein paar Fruchtsäfte und halten uns bei dem Mixen an keine Vorgaben. Schmeckt trotzdem meistens lecker.
[b]AW: Cocktails[/b]
Gerne selber mixen.
Früher fand ich die ganzen Sahne Cocktails mal ganz gut, bin nun aber eher bei den basics wieder gelandet:
Momentane Favoriten:
– Cuba Libre
– Mojito
– Vodka Martini
Natürlich nur, mit den guten Zutaten. Die billigen Nachbauten schmecken immer so sprittig. Insbesondere beim Vodka und beim Rum gibt es signifikante Unterschiede.
[b]AW: Cocktails[/b]
Am liebsten trink ich Cuba Libre und Long Island Iced Tea. Cocktails mit Sahne schmecken mir überhaupt nicht.
Ab und zu mach ich die mit Freunden auch selber aber dann eher die einfacheren für die man nicht so viele Zutaten braucht.
[b]AW: Cocktails[/b]
Ich steh ja total auf so Cocktails mit Sahne :redface: Da muss ich arg vorsichtig sein, sonst wirds schnell einer zuviel. Wenn die richtig gut gemacht sind, dann trink ich die weg wie Wasser – das nicht gut 😉
[b]AW: Cocktails[/b]
Ich bin da wohl eher wie ToFu. Ich mag auch am liebsten Cuba Libre und den Long Island Ice Tea. Aber danach kann man mich dann auch nach hause tragen. Mit selbst mixen hab ichs nicht so. Aber wir haben hier in der Nähe einen Sausalitos mit Happy Hour, da passt das schon.
[b]AW: Cocktails[/b]
Aufgrund meines ausgeprägten Sodbrennens, welches ich nur mit Medikamenten halbwegs unter Kontrolle halten kann, sind Fruchtsäfte (wegen den Fruchtsäuren) und Alkohol (wegen der Unverträglichkeit mit den Medikamenten) ein absolutes Tabu. Aber ich bin zum Glück eh kein Alkoholtrinker. Aber was mir mal beim Probieren sehr gut geschmeckt hat, war [U]Cuba Libre[/U], aber nur, wie Tobold es schon gesagt hat, nur mit den original Zutaten. Also mit Havana Club anstatt mit Bacardi. 😉
Alternativ noch [U]Coconut Kiss[/U], da dort relativ wenig Fruchtsaft drin ist und es die alkoholfreie Version der Pina Colada ist.
[b]AW: Cocktails[/b]
Nee also Cocktails ist nichts für mich. Ein Bier das reicht. Der rest ist mir zu abgehoben! hat sowas wie Starbucks. Da gehen und das trinken „etepetete“ Leute. Was ist denn mit dem guten alten Bier?!
Schmeckt gut gibt es auch in unterschiedlcihen richtungen passt
[b]AW: Cocktails[/b]
Cocktails = „etepetete“ ???
Seh ich mal gar nicht so.
Ob ich nen Bier und nen Korn oder nen Cocktail trinke ist doch egal !?
Manm uss ja nicht immer Cocktail trinken. Aber es ist mal ne geschmackliche Alternative. 😉
[b]AW: Cocktails[/b]
„Etepetete“ finde ich mein Thema aber auch nicht. Ich finde auch nicht, dass Cocktails von der Gesellschaft allgemein so angesehen werden.
Ich nehme an, Wodka würdest du auch nicht als „Etepetete“ bezeichnen und sobald du da etwas Fruchtsaft und Grenadine zufügst wird es abgehoben?
[b]AW: Cocktails[/b]
[quote=“AquaBoy, post: 39811″]Was ist denn mit dem guten alten Bier?! Schmeckt gut gibt es auch in unterschiedlcihen richtungen passt[/QUOTE]
Und Leute die jetzt einfach mal gar kein Bier trinken, weils denen nicht schmeckt, sind jetzt automatisch abgehoben, weil sie lieber zu gemixten alkoholischen oder auch nicht alkoholischen Getränken greifen um in der Kneipe mit den Kumpels/Kumpelinen, die sich ein Bier bestellen, nicht auf dem Trockenen zu sitzen? Diese Logik versteh ich nicht.
[b]AW: Cocktails[/b]
Moin!
Nachdem ich ja selbst ein paar Jahre lang Cocktails an der Theke gemixt habe, bin ich schlussendlich für mich selbst bei den eher sahnigen Cocktails hängengeblieben, d.h. meine Favoriten sind Piná Colada, Strawberry Colada, Chocolatier, Südseetraum und ein paar weitere aus der Ecke.
Zu der Bier-vs-Cocktail-Diskussion: IMHO eine Frage des Umfeldes, der Stimmung, des persönlichen Geschmacks(!) etc. Beim Grillen würde ich keinen Cocktail trinken wollen, in einem guten Club meist weniger ein Bier (außer ggf. ein „Mix-Bier“, sofern man die als Bier bezeichnen mag). Generell hat für mich aber Cocktailtrinken auch nichts mit Etepetete zu tun, sondern mit (weiterem) Geschmacks- und Genussfeld das einem offen steht. Sich da künstlich einzuschränken, weil man damit – vermeindlich – einem bestimmten, von sich selbst als negativ wahrgenommenem – Personenkreis zugehörig fühlen würde, zeugt für mich nur davon, dass man selbst nicht so (charakterlich) stark ist, dass man seinem Geschmack und Vorlieben folgt und stattdessen auf ein gewünschtes Außenbild achtet.
Aber was sag ich, ich gehe auch ins P1, zu Käfer, ins Vapiano und gehöre bei Starbucks zur ausgewählten „Family & Frieds“-Kundschaft…
[b]AW: Cocktails[/b]
Ich liebe Cocktails, vor allem die sahnig-süffigen. Sex on the Beach ist immer wieder lecker :3d-17: (ist zwar kein Cocktail-Smiley, aber trotzdem prost 🙂 ) Ich trink mich ganz gern durch die Cocktail-Karte, wenn ich denn mal die Gelegenheit bekomme, und probiere die verschiedenen Varianten aus. Paßt immer nur nicht so viel in den Magen, nach zwei oder drei Cocktails bin ich so dermaßen pappsatt, da geht nix mehr 🙂 Mal davon abgesehen, daß es ja auch ans Portemonnaie geht, wenn nicht grad Happy Hour ist. Ich trink aber auch gern mal Bacardi-Cola, Cuba libre oder nen Caipi…
[b]AW: Cocktails[/b]
Also ich habe mal in meinem Cocktailbuch nachgesehen, der Singapore Sling sieht sehr gut aus, finde ich:
5 cl Gin, 1 1/2 cl Kirschlikör, 2 BL Béne´dictine (franz.Kräuterlikör), 2 1/2 Zitronensaft, 2 Tropfen Angustura Bitter, Eis, Sodawasser zum aufgießen, 1/8 Zitrone und eine Cocktailkirsche.
Das Buch heißt: „Kleine Mixschule“ von G|U – sehr zu empfehlen.
[b]AW: Cocktails[/b]
Hehe, so ein Cocktailbuch hab ich auch noch irgendwo im Schrank rumstehen. Vielleicht sollte ich da mal wieder einen Blick reinwerfen, evtl. kann man ja zuhause mal den ein oder anderen nachprobieren =)
[b]AW: Cocktails[/b]
das wird dann aber meist ganz schnell ganz teuer, wenn man die ganzen guten alkoholischen und besodneren Zutaten daheim bunkert. 😉
[b]AW: Cocktails[/b]
Ich wollt doch nicht das ganze Buch nachmixen *g* Hatte da eher an so 2-3 Cocktails gedacht wo ich denke, dass die lecker sind und die ich sicher auch öfter trinken würde. Da würde sich die Anschaffung der entsprechenden Spirituosen ja lohnen zumal die ja auch nicht gleich schlecht werden.
[b]AW: Cocktails[/b]
Ab und an trinke ich auch ganz gerne mal einen oder zwei Cocktails. Grundsätzlich sind die mir aber eigentlich zu teuer, sofern man nicht gerade die Happy Hour erwischt.
Pina Colada oder Long Island Ice Tea mag ich ganz gerne. Letzterer ist mir mal in einer Happy Hour böse zum Verhängnis geworden. 😉
[b]AW: Cocktails[/b]
Der Gelegenheit angepasst. Heute abend beim Samba Festival z.B. trinkt einmal im Jahr eben jeder Caipi und Mojito.
[b]AW: Cocktails[/b]
Klar, sogar mehrere:
– Mai Tai
– Manhattan
– Badita de Coco
– Bayleys
Trinke Cocktails aber meistens nur im Urlaub.
[b]AW: Cocktails[/b]
– Badita de Coco
– Bayleys
Das sind doch aber gar keine Cocktails :confused2:.
[b]AW: Cocktails[/b]
Die ganzen Mixgetränke aus stärkeren Spirituosen sind Cocktails(auch Longdrinks etc. sind nur Unterarten). Es hat sich nur bei uns eingebürgert bei Cocktail an die bunten, süßen Dinger mit Schirmchen zu denken.
Batida ist einfach Kokosmilch, Zucker und Zuckerrohrschnaps
Baileys is Whiskey und Sahne
Aber klar, ich weiss schon was du meinst. Eigentlich sind sie eher Basis für andere Cocktails.
[b]AW: Cocktails[/b]
Na wenn das so ist, dann eben nur die ersten beiden.
Schmecken mir aber trotzdem sehr gut. 🙁
[b]AW: Cocktails[/b]
Oh … lieblings Cocktails:
[U][B]C u b a L i b r e[/B][/U] (auch wenn’s ehr ein Longdrink als ein Cocktail ist) Zubereitung: [URL]http://www.bartime.de/cocktailrezept.cuba-libre.1.html[/URL]
[U][B]M a n h a t t e n[/B][/U] [URL]http://www.bartime.de/cocktailrezept.manhatten.280.html[/URL]
[U][B]A p e r o l S o u r[/B][/U] [URL]http://www.bartime.de/cocktailrezept.aperol-sour.81.html[/URL]
[U][B]T e q u i l a S u n r i c e[/B][/U] [URL]http://www.bartime.de/cocktailrezept.tequila-sunrise.13.html[/URL]
[b]AW: Cocktails[/b]
Hey 🙂
Das was ich mir immer mixe, ist der White Russian. Also Kaluha, Wodka und statt der Sahne, mache ich mir immer Milch dazu. Ein paar Eiswürfel perfekt 🙂 Was aus richtig gut schmeckt sind Cuba Libre und der Zombie, aber da gehe ich lieber in die Bar. Meine ersten Versuche waren nicht so berauschend. Ich werde natürlich weiter üben. Iwann klappts. 😀
Was ich auch nochmal ausprobieren möchte ist der 27.321- Cocktail, steht hier, dass er wahrscheinlich der [URL=“http://www.wanted.de/die-teuersten-drinks-der-welt/id_47942658/index“]teuerste Drink[/URL] der Welt ist. Welch Geldverschwendung 😀 Ich bin bis jetzt an einem Abend Cocktail trinken noch nicht mal über 20€ gekommen und verpulvert einer der den trinkt, mein Cocktail-Budget für die nächsten 20 Jahre (ungefähr 😉 )
[b]AW: Cocktails[/b]
Also mit 20 Euro komm ich meist auch aus. Ich trink dann meist Caipirinas … und davon vertrage ich bestenfalls 2-3 … sonst kann man mich von unter der Bar rausholen 🙂
[b]AW: Cocktails[/b]
Ich mache und trinke in der letzten Zeit sehr gern Daquiri-Cocktails ) Die sind hammer! Man nimmt frische oder auch gefrorene Erdbeere, oder Himbeeren oder auch gemischte Waldbeeren, tut die pürieren, ich gebe noch Puderzucker dazu und ein Granatapfelsirup. Das schmeckt unglaublich gut!
[b]AW: Cocktails[/b]
Das klingt ja recht lecker. Trinkt man den so oder kommt da auch noch eine alkoholische Komponente rein? Wenn ja, welche?
Ich kenn mich da nicht so aus *schäm*
[b]AW: Cocktails[/b]
In einen Daiquiri gehört IMHO neben dem fruchtigen Gedöhns noch Limetten- oder Zitronensaft und ein guter Schuss Rum.
Wie viel, das kommt auf den persönlichen Geschmack an.
Soll ja fruchtig bleiben, also lieber nicht so viel, dass man vom ersten gleich vom Hocker fällt ;).
Mojito! Und Gin Tonic… Aber nur mit gutem Gin und Gurke! Einfach lecker!
Cuba Libre schmeckt wunderbar!