Habe mir gerade die letzten 2 Folgen der genialen 6. Staffel angeschaut und ich fand diese wieder mal sehr gut. Die 7. Staffel soll ja im Jänner 2009 in den USA anlaufen daher denke ich das diese dann im Sommer 2009 auch bei uns zu sehen sein weit. Wie fandet ihr die 6 Staffel und was erwartet ihr von der 7. Staffel ?
Die erste Staffel fand ich genial und ich liebte die Show und das ungewöhnliche Konzept. Aber die zweite Staffel hab ich schon nicht mehr zu Ende geschaut und das wars dann, obwohl eigentlich spannend, fand ich’s irgendwann doch nur langweilig und teilweise zu „soapig“…
Ich hatte bis Staffel 4 geschaut, aber dann war auch bei mir Schluss.
Es ging quasi immer wieder um das gleiche:
Terroristen machen dort einen Anschlag, Terroristen machen da nen Anschlag, mal gings um A-Bomben, mal um tödliche Viren, dann die ständigen Paranoia Geschichten im eigenen Team wegen Spionen usw.
Am Anfang genial, aber dann insofern langweilig, weils einfach nichts mehr neues gab. Es kam mir vor, als würde sich die Story ständig wiederholen, nur in anderen Locations und mit anderen Menschen.
Meiner Meinung nach hätte die Serie bei Staffel 3 enden sollen….
Hab ebenfalls bis zur vierten Staffel geschaut und kann mich zum großen Teil Angel anschließen.
Staffel 6 kommt ab morgen auf Pro7 im FreeTV. Ich hab mit die ganze 6. Staffel schon angesehen und bin wie bei den 5 vorherigen sehr begeistert. Ich liebe Jack Baur und ganz besonders sein Tochter (Elisha Cuthbert) 😀
Uppsss, ich habe gar nicht gewusst das es schon so viele Staffeln davon gibt :confused: .
Hatte die 3. noch teilweise geschaut, aber dann das interesse daran verloren. Die Amerikaner sind doch irgendwie immer die Helden und retten die Welt. Immer gleiches Schema, wie Angel schon geschrieben hat.
Nicht ganz, sie retten immer Amerika 😀 Oder noch genauer L.A. Ok wenn in den USA alle Kernkraftwerke gleichzeitig hochgehen würden, hätten wir auch etwas davon denn der Wind treibt’s ja her, aber sonst geht fast immer um die USA …
[quote=“spritdealer, post: 5775″]Nicht ganz, sie retten immer Amerika 😀 Oder noch genauer L.A. Ok wenn in den USA alle Kernkraftwerke gleichzeitig hochgehen würden, hätten wir auch etwas davon denn der Wind treibt’s ja her, aber sonst geht fast immer um die USA …[/QUOTE]
Ja stimmt, bei 24 retten sie nur ihr eigenes Land, aber sonst sind sie doch die Weltretter.
[quote=“icehouse, post: 5779″]Ja stimmt, bei 24 retten sie nur ihr eigenes Land, aber sonst sind sie doch die Weltretter.[/quote] Jep das stimmt nun zu 100%
Was für eine unsägliche Sch… Die ersten Staffeln haben auf Grund des Konzeptes und der „Konsequenz der Handlungen“ gefallen. Aber wie immer wird nicht aufgehört wenn es am Besten ist, sondern erst, wenn es nun wirklich gar Niemand mehr erträgt. Und Staffel 6 ist verdammt nah dran. Nach ca. 20h war die Kriese schon gelöst – obwohl jeder Lutscher in das Netz der CTU kann, die Mitarbeiter mit irgendeinem persönlichen Quatsch beschäftigt sind, dauernd langatmig Ports auf und zu gemacht werden, die politische Führung ein Witz ist usw. usf. Und dann brauchte man für die restlichen 4h noch schnell eine „Nebenstory“.
Aber natürlich werde ich Staffel 7 schauen – allein um zu sehen, ob es noch schlechter geht 😀
SPOILER Wer sich die Spannung aufheben will NICHT WEITERLESEN (bin schon durch)
Was ist eure Meinung zur 6. Staffel? Ich finde sie gut und zwar weil endlich mal die Familienverhältnisse von Jack Baur geklärt wurden. In der 5. Staffel war ja schon mehrfach angedeutet, dass sein Bruder oder die Familie etwas mit dem Ganzen zu tun hatte. Was ich schlecht fand, war wieder mal dieser Scharade um den Präsidenten. Wie in den vorherigen Staffeln soll er entmachtet werden,wird es wieder nich und am Ende liegen sich alle wieder in den Armen. Die Story von Stafffel 6 ist aber trotzdem gut gemacht und ich werde auch Staffel 7 wieder anschauen