Hallo,
ich muss jetzt hier mal umfragen, wie andere Personen das sehen. Folgendes hat sich heute Morgen abgespielt.
[SIZE=5][B] [/B][/SIZE]
[SIZE=4]Da meine Frau momentan eine kranke Kollegin vertreten muss, drei Dörfer weiter, hat sie das Auto um zur Arbeit zu fahren. Weil es heute morgen ganz schlimm geregnet hat und ich nicht mit dem Rad fahhren wollte, sollte sie mich also mitnehmen.
Was ich nicht wusste, wie schllimm sie mit dem Auto umgeht. Erstmal musste ich ihr noch in unsrer Straße erklären, dass man auch mal hoch schalten kann. Als wir dann gefühlt die halbe Straße im ersten Gang hinter uns hatten und sie dann endlich in den Zweiten hochschaltete, hat sie an der Kreuzung erstmal schön einem anderen Auto die Vorfahrt genommen. Da musste ich sie wieder … ich sag jetzt mal ermahnen.
Nachdem ich weitere 5 min mit anschauen musste, wie sie ständig zu spät kuppelt, schaltet und viel zu langsam ist, hat sie in einer Kurve schön den Bordstein mitgenommen.
Das wars dann. Da ist mir der Krageen geplatzt. Eine eins a Schramme an der Felge und dann muss ich mir anhören, dass sei jetzt alles meine Schuld, weil ich sie irre machen würde. Musste mir dann anhören, dass ich immer zu grob bin und gleich hoch gehe… Dabei habe ich nichts gesagt! Die ganze Zeit nicht!
Im Gegenteil, ich darf mir jetzt Gedanken machen, ob ich ihr ne Felgenrippe momntiere oder nicht. Immerhin braucht sie das Auto noch bis Dezember weiter.
Wenn es denn überhaupt so lange durchhält und nicht schon vorher einen Unfallschaden erleidet, so wie sie fährt.
Aber wenn man was sagt, dann ist man ja der Blöde!
Wie soll mans denn richtig machen?[/SIZE]
Hey,
das ist natürlich eine schwierige Situation. Zum einen verstehe ich dich bestens, zum anderen verstehe ich aber auch deine Frau. Vielleicht hat sie sich ja tatsächlich von dir unter Druck gesetzt gefühlt und dadurch mehr Fehler als sonst gemacht. Ist dir denn davor schon mal etwas am Fahrzeug aufgefallen? Bei so einer Fahrweise müsstest du ja schon etwas gesehen haben, was ich aber natürlich nicht hoffe!
Bzgl. der Felgen, nun ja. Im inneren leide ich mit dir. Meine Felgen haben früher auch ständig gelitten und wurden immer wieder aufbereitet, bis ich irgendwann genug davon hatte. Zwar hilft die Felgenrippe in ganz ganz harten Fällen auch nicht weiter, aber das ist dann schon beinahe eine Kunst würde ich sagen.
Wenn du mehr Informationen dazu benötigst dann empfehle ich dir [COLOR=#ff0000]>>Link entfernt – by Engelchen<<[/COLOR]. Da findest du auch die Informationen welche Reifen geeignet sind.