E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy

[B][SIZE=“3″]Mobilfunknetzbetreiber will Werbung auf dem Handy gesellschaftsfähig machen[/SIZE]

E-Plus will die Akzeptanz für mobile Werbung bei den Verbrauchern erhöhen. In einem ersten Schritt können Kunden Werbeabos bestellen und erhalten im Gegenzug Gutschriften, kostenlose Telefonminuten oder Frei-SMS. Dafür wurde eine spezielle E-Plus-Tochter gegründet.[/B]

Für die Abwicklung des Werbeversands auf die Mobiltelefone wurde im Frühjahr 2009 die E-Plus-Tochter Gettings gegründet. Interessierte müssen sich auf der Gettings-Seite anmelden und können dann die Menge der Werbebotschaften und die damit einhergehenden Vergünstigungen auswählen. Der Dienst steht für Kunden von E-Plus, Base, Vybemobile und Blau zur Verfügung. In Kürze sollen auch Simyo-Kunden den Dienst nutzen können.

Während Vertragskunden zwischen allen verfügbaren Gutschriftarten wählen können, erhalten Prepaid-Kunden immer nur eine Gutschrift auf das Prepaid-Konto überwiesen. Alle Gutschriften beziehen sich auf den Zeitraum von einem Monat, während Gettings die Menge der Werbeaussendungen im Wochentakt angibt. Nicht verbrauchte Freikontingente verfallen am Ende eines Monats.

Quelle: golem.de / gettings.de

[URL=“http://www.golem.de/0906/67731.html“]Alles darüber nach einem Klick[/URL] [URL=“http://www.gettings.de/“]Wer es mal testen will, Anbieter-Page[/URL]

18 Antworten auf „E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy“

  1. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Naja…wo ich doch so froh bin wenigstens auf dem Handy meine Ruhe zu haben. Reicht doch, dass E-Mail Postfach und echter Briefkasten überquillen mit Werbung, muss das denn nun noch auf dem Handy sein (wobei man bei den anderen natürlich nicht für bezahlt wird, ich weiß)? Zum Glück kann das ja (noch?) jeder frei wählen ob man das möchte oder nicht.

  2. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Du bist auch bei E-Plus und bekommst viel Werbung?

    Ich bin seit ein paar Jahren dabei und ausser der Rechnungsmitteilungsmail lassen die mich in Ruhe. Weder Mail noch Briefverkehr. Leider lassen sie es aber auch schleifen, wenn man mal was von denen will. Habe am Mittwoch eine Mail hin geschrieben und bis heute keine Antwort :confused2:.

    BtT:
    Für 25 News pro Woche (Sind ja mind. 100SMS im Monat) nur 2,-€ Gutschrift wäre mir der Spass aber auch nicht wert. Nene, ob ich nun 40,-€ oder 38,-€ zahle – das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

  3. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Nee, ich bin bei Vodafone bzw. mobilcom. Was ich meinte war generell auf E-Mail-Spam und Werbung im Briefkasten bezogen.

  4. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Ach so, hab Dich da wohl missverstanden ;).

    Also, guter Tipp, wenn Du keinen Spam vom Provider willst – E-Plus :).
    Nachteil – die antworten auch nicht auf Anfragen :(.

  5. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    –) da bleib ich wohl dann doch lieber bei mobilcom. Die spamen mich auch nicht zu und ich bekomm wenigstens Antworten auf Anfragen. Zumindest hab ich mal eine bekommen als ich ne Frage zu nem bestimmten Handy hatte. Eine „unbequeme“ Frage hatte ich noch nicht, sodass ich nicht weiß ob sie da auch antworten würden =)

  6. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Nun ja, es ist einen unbequeme Anfrage – für die jedenfalls. Meine OnlineRechnung beläuft sich auf 355,irgendwas €.
    Da ich aber einen All-Inc-1000Web-Tarif nutze verstehe ich nicht, wie ich so eine hohe Rechnung haben kann. Also ich mein, ich habe vielleicht 300 Einheiten verbraucht bisher, also habe ich noch gut 700 zur Verfügung, warum also diese Rechnung???

    Da mich die Hotline aber Geld kostet, ruf ich die nicht an, sondern Maile nur. Die Rechnung bezahle ich ganz sicher nicht, da ich es nicht einsehe, monatlich 40,-€ für einen All-Inc Tarif zu zahlen und bin mir 100% sicher, das ich nichts ausser Telefonieren und SMSen gemacht habe. Das Telefonübliche Verhalten eben ;).

    Manchmal spinnen die E-Plus’er halt.

  7. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Doch, daher weiss ich ja, das ich erst etwas über 300 Einheiten verblasen habe.

    Bei dem Verbindungsnachweis steht ja alles da, was ich gemacht habe, daher verstehe ich die Rechnungs(un)summe nicht. Wie auch immer, ich bin auf alle Fälle nicht gewillt diese Summe zu zahlen. Das war schon mal und da hatten sie einen Tarif bei mir umgestellt, den ich gar nicht bestellt hatte. Scheint es wohl jemanden mit der selben E-Plus-Nummer zu geben (ich habe noch meine D2-Vorwahl-Nummer) der ständig switcht, der halt nur ne andere Vorwahl hat.

    Wenn ich nicht jeden zweiten/dritten Tag nachschauen würde, wär mir das auch erst beim Rechnungserhalt aufgefallen. *shocking* 😉

  8. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    @ ice : autsch ob dieser Unsumme ^^

    zum Thema: Hab ich nicht schon andererorts genug Werbung, die mich nervt???

  9. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    @Küken, das doch noch gar nichts ;).

    btw – wir haben jetzt eine Woche später, es hat sich noch immer niemand bei mir bezüglich Klärung meiner Rechnungs(UN)summe gemeldet :(.

    Morgen bekommen sie dann ein deftiges FAX von mir.

  10. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    [quote=“icehouse, post: 37330″]
    …Meine OnlineRechnung beläuft sich auf 355,irgendwas €…

    Manchmal spinnen die E-Plus’er halt.[/QUOTE]

    E-Plus hat es jetzt endlich geschafft auf meine zahlreichen Mails und Faxe zu reagieren und ich wurde gerade von einem Kundendienstler angerufen. 12 Minuten hat unser Gespräch gedauert, wenn man nett und höflich bleibt kann man auch mit denen was aushandeln. Ich fragte nur mal nett nach, warum man 15 Werktage auf eine Reaktion seitens E-Plus warten muss. Ich habe ab dem 18.06. jeden Tag eine Mail und ein Fax an die verschickt. Der Typ sagt, die seien auch in Bearbeitung, aber er wundert sich warum da keiner drauf reagiert hat. Er habe aufgrund meiner Mail vom 23.06. jetzt angerufen. Naja ist ja schon ein bissi irre. Er fragt mich, warum ich nicht die Hotline bemüht hätte, bis ich ihn auf die Kosten von 2,50€/Min hingewiesen habe. Das wusste der nicht mal :confused2:? Ich frag mich echt was die für Leute einstellen.

    Fazit:
    Ich bekomme eine Gutschrift auf die nächsten Rechnungen und der Rechnungsbetrag in Höhe von 355,54€ wird nicht von meinem Konto abgebucht. Er steht allerdings immer noch im Rechnungs-Online-Formular.

  11. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Naja, das ist immer das Gleiche bei den Callcentern. Aber hauptsache am Ende löst sich das Problem in Wohlgefallen auf. :thumb:

  12. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Aber erschreckend ist es schon, wenn man weiss, das man nie im Leben so viel telefoniert hat und dann steht da ne Rechnungssumme von 355,54€ :eek:.

  13. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Auf jeden Fall. Im ersten Moment hätte ich wahrscheinlich blöd geguckt und anschließend bei O2 Amok gelaufen.

  14. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Es wird immer lustiger.

    Habe jetzt wieder mal in meinem Kundenkonto nachgeschaut. Nun hat sich das dahingehend geändert, das folgendes unterm Strich da steht:

    [QUOTE]Ihr Gesprächs[B]guthaben[/B] für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt in Euro: 355,54[/QUOTE]

    Jetzt habe ich plötzlich 355,54€ PLUS auf dem Konto. Das ist wohl das E-[B]PLUS[/B] im Namen –).

    Ich lasse mich überraschen, was die mir am Ende abbuchen.

  15. [b]AW: E-Plus bezahlt Kunden für Reklame auf dem Handy[/b]

    Bei 40,-€ Fix-Preis jeden Monat, brauche ich dann gut 9 Monate nix mehr zahlen. Das wäre Kulanz, aber ich denke das ist auch wieder ein Fehler :(. Diesmal muss ich sogar LEIDER sagen ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert