zitat: „Die BUG Computer Components Aktiengesellschaft hat am 31.10.2008 vor dem Amtsgericht Hildesheim ein Insolvenzverfahren beantragt. Die AG steht hinter den Online-Händlern „E-Bug“ und „Norsk-IT“. Noch nehmen beide Shops Bestellungen auf – zahlungsunfähig seien sie noch nicht, wie es heißt…“
quellen: [url=http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2008/november/finanzielle_probleme_e-bug_norsk-it/]computerbase[/url], [url=https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl]insolvenzbekanntmachungen[/url] im detail [url=https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=780d8b2b2ab26705d0545e4fdb61b0f3&datei=gerichte/ns/aghildesheim/08/51_IN_99_08/2008_11_03__08_05_33_Sicherungsmassnahmen.htm]auszug aus insolvenzbekanntmachung[/url]
und hier noch was über hoh – [url=http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=211601247]Home of Hardware in Finanz-Turbulenzen[/url]
eventuell auch für diejenigen interessant die daran denken, dort in nächster zeit einzukaufen.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
Hey, HOH was macht ihr?!? macht kein Mist 🙂 brauch Euch 🙂
Nu mal im Ernst. Finde das schon recht heftig was da so derzeitig auf dem Markt los ist. Aber um Hoh, wäre es dramatisch, wäre es schade. Die haben doch vor Monaten die Mehrheit der Anteile an Premiere verkauft…hmmm und dann so eine Meldung?
Auch das hier klingt doch super [URL=“http://inside.hoh.de/home.php?we_objectID=273″]HOH wächst auch im dritten Quartal [/URL]
Nun zum Thread-Thema. Ich meide meinen Kommentar über diese Firma. Ich denke wer Google nutzt findet genug zu der Firma, vorallem bei Heise/C’t (Vorsicht Kunde).
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
naja, auf hoh bin ich nicht gut zu sprechen, habe dazu schon einiges hier geschrieben.
für mich sind das unfähige leute, die ihren warenbestand nicht kennen, auf hinblick grauimport und oem-ware und versuchen zudem den kunden über den tisch zu ziehen…
von mir aus können die ruhig nen kräftigen dämpfer bekommen, da hab ich persönlich überhaupt nichts gegen.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
Jeder hat wohl schon mal mit irgendeinem Shop ein kleines oder grösseres Problem gehabt, denen aber gleich den finanziellen Ruin zu wünschen, erschliesst sich mir nicht ganz.
Was würdest Du sagen, wenn Dir Dein Nachbar plötzlich den Offenbarungseid an den Hals wünscht, nur weil Du mal ein kleines bisserl bei der letzten Party übertrieben hast?
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
Ich war mit HoH bei meinen bisherigen Bestellungen auch immer sehr zufrieden … Genau wie bei Norsk-IT … und über beide liest man immer wieder Horrorgeschichten. Es ist wohl immer die Frage, wen man zu welchem Shop befragt… irgendwo schlechte Erfahrungen hat wohl jeder schonmal gemacht, nur daraus gleich ne Regel zu basteln … seltsam.
Aus dem täglichen Kundenverkehr heraus kann ich aber behaupten, das es für ein Geschäft/ eine Firma unmöglich ist,jeden Kunden so glücklich zu machen, wie er sich das wünscht.
Von daher sind alle „Shop-Bewertungen“ die ich egal wo lese,erstmal Einzelschicksale.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
Mein reden/schreiben. Ich hatte auch schon diverse Pannen bei alternate, aber deswegen bestelle ich trotzdem weiter bei denen. Es ist auch im gegensatz schon hunderte mal gut gegangen.
Einzig bei amazon hatte ich ehrlich gesagt [U]noch[/U] nie Probleme, toi toi toi.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
@icehouse
wenn das an mich gerichtet ist…
was du so aus meinem post herausliest, erschließt sich mir auch nicht ganz.
wenn ein shop anfängt mit miesen methoden den kunden über den tisch zu ziehen, ist bei mir aus die maus – schluss mit lustig – da ist das vertrauen weg und der shop ist für mich gestorben. glücklicherweise muss ich mich mit dem shop auch nicht mehr auseinandersetzen.
das hat nichts mehr mit kleinen pannen zu tun, bei denen ich auch mal hinwegsehe, so kleinlich bin ich nicht.
wo menschen arbeiten werden auch fehler gemacht, nur irgendwann wird eine grenze überschritten und dann hört der spaß auf.
man sagt zwar immer leben und leben lassen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist/war, abzocker und betrüger gibt es überall, aber irgendwann muss man sich immer für sein tun und handeln verantworten (sei es missmanagement, schlechter support, schlecht ausgebildete mitarbeiter usw…), wenn es aus solchen gründen die richtigen trifft…
sicher hängen auch einzelschicksale dran, wenn ein shop pleite geht (wovon aber nie die rede war), die kleinen mitarbeiter in den unteren etagen, die unauffällig ihren job machen und sich nichts vorzuwerfen haben…
ist sicher traurig…
bei solchen „insolventen“ shops sollte man dann schon vorsichtig sein und nur noch per nachnahme bestellen, wenn man dort unbedingt einkaufen möchte (ich nie nicht), um im nachhinein laufereien und ärger zu vermeiden.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
hmm, hab schon beim e-bug gekauft gehabt. Auch Garantieleistungen musste ich mal in Anspruch nehmen, war aber alles kein Thema, trotz manch schlechter Meinungen (aber die überwiegen ja eh meist die guten Meinungen).
Hatte zum Glück eh nicht vor, demnächst was zu kaufen, aber danke für die Warnung.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
[quote=“Diveman28, post: 20014″]@icehouse
wenn das an mich gerichtet ist…
was du so aus meinem post herausliest, erschließt sich mir auch nicht ganz.
…
[/QUOTE]
Nun, ich habe Dich mit keiner Silbe zitiert, aber wie geht das schöne Sprichwort: „Getroffene Hunde bellen“ oder „Wem der Schuh passt, der zieht ihn an.“
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
[quote=“icehouse, post: 20158″]Nun, ich habe Dich mit keiner Silbe zitiert, aber wie geht das schöne Sprichwort: „Getroffene Hunde bellen“ oder „Wem der Schuh passt, der zieht ihn an.“[/QUOTE]
auch gut, dann hast du scheinbar selbstgespräche geführt…–)
die frage ist nur, wen du mit „Du“ meinst im post nr. 4?
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
[quote=“Diveman28, post: 20161″]auch gut, dann hast du scheinbar selbstgespräche geführt…–)
die frage ist nur, wen du mit „Du“ meinst im post nr. 4?[/QUOTE]
Wenn Du weisst das ich Dich meine, warum fragst Du dann? Willst Du immer …, ach auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
[quote=“icehouse, post: 20167″]…ach auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.[/QUOTE]
auf welchem niveau?
nun mach mal nen punkt, weiß gar nicht wo dein problem liegt, ich hab damit nicht angefangen :mad2:
deine haltlosen unterstellungen und sticheleien hier in diesem thread…
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
Bleibt beim Thema Leute 😀
Ich hab weder bei dem einen noch bei dem anderen Laden jemals bestellt, von daher kann ich dazu nichts sagen. Wenn es deutsche Firmen sind oder Firmen mit Sitz und Mitarbeitern in D wäre es schade, ansonsten wäre es mir persönlich egal. Was HoH, Alternate und andere angeht: jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen. Ich hab was weiss ich wie oft da bestellt und noch nie Probleme gehabt, ebenso bei Amazon.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
Wer fragt,dem wird geantwortet, wenn die Antwort nicht gefällt…. ups!
Btw. …@diveman: Das Stichwort Forenhaftung kennst du? Diese rufschädigenden Aussagen wie: unfähig,über den tisch ziehen … laß mal sein, korrigierst du den post dahingehend von alleine oder solls wer aus dem team machen?
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
Ruhig Leute, kommt mal alle fein wieder runtern, sonst zerhacken wir das Ganze wieder. Als richtig rufschädigend empfinde ich das nicht, was da geschrieben wurde, solche Aussagen kamen auch schon woanders vor. Vielleicht kann Diveman28 ja seine Aussage belegen. Allerdings hat das Ganze überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, daher macht entweder nen Thread zu HoH auf oder lasst es gleich ganz sein. Persönliche Scharmützel bitte gar nicht oder wenns sein muss, per PM. Danke für die Aufmerksamkeit
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
das was ich geschrieben habe, sind meine eigenen erfahrungen, die ich gemacht habe und entsprechen der wahrheit und ich werde ganz sicher nichts an meinen posts ändern oder beschönigen, da sie sonst an aussagekraft verlieren und die problematik damit heruntergespielt wird.
man kann auch im hoh forum vieles nachlesen…
ich habe mich damals auch dort ausgelassen, mein nick dort Spezies_8472 – wer die suche dort betätigen möchte, kann das gerne tun.
zudem kamen dann noch einige pn- und telefon-gespräche dazu.
wobei mir zweimal oem ware zugeschickt wurde – nach dem ersten mal wieder mit dem versprechen, keine oem ware auszuliefern und im nachhinein mit dubiosen versprechungen mit geldnachlass und vollen 5 jahren garantie von sich aus, aber ohne etwas schriftliches auszuhändigen.
die ganze geschichte hier auszubreiten, darüber könnte ich einen roman schreiben.
[b]AW: Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT[/b]
Dann wäre das ja geklärt. Und nun wieder zu Ebug und Norsk-IT sonst wird hier wieder zerhackstückt